Schneeschuhwanderung Tamberg

16 Schneeschuhwanderer bei der Schneeschuhwanderung von Monika Sigl am 4.2.2018.

Das kurzfristig vereinbarte Ziel war der 1516m hohe Tamberg bei Vorderstoder.

Kein Schnee in Gallneukirchen aber tiefster Winter im Stodertal.

Für die Autofahrer eine Herausforderung bei glatter Schneefahrbahn den Parkplatz und Ausgangspunkt auf ca. 900m  zu erreichen.

Der teilweise steile Anstieg wurde mit Sonnenfenster mit Blicken zur Hohen Nock, ins Garstner-u. Stoderertal bis zum Prielgebiet belohnt.

Ein Genuss die tiefverschneite Winterwelt, am Weg aber speziell am Ziel beim hölzerne Gipfelkreuz.

Etwas Vorsicht war beim Abstieg von der Rieseralm, vorbei am Spitzmäuerl , zum Ausgangspunkt geboten.

Neben der schönen Winterwanderung wird auch der gemütliche Abschluss beim Stockerwirt in Vorderstoder in Erinnerung bleiben.

Gehzeit:              ca. 4 Stunden

Höhenmeter:    ca. 600m

Die Teilnehmer:

Monika Sigl, Otto Sigl, Margareta Faltlhansl, Josef Gaisbauer, Rosi Grünzweil, Franz Grünzweil, Angela Hannl, Karl Rammer, Helga Mayrhofer, Christl Oyrer, Anneliese Primetshofer, Anneliese Ziegler, Heinz Stumpner, Edit Mayr, Martha Schneeberger und Willi Roland