7-Bankerl-Wanderung

7-Bankerl-Wanderung am 23. April 2023 in Erinnerung an Hans Seyr:

Hans Seyr war ab 1955 28 Jahre Obmann, der im Jahr 1953 gegründeten Ortsgruppe Holzwiesen. Es ist Hans Seyr zu verdanken, dass man an Wanderwegen und schönen aussichtsreichen Plätzen, Bänke der Naturfreunde zum Rasten genießen kann.

Eine gute Idee von Jonny Mayrhofer, im Jahr 2023 „70 Jahre Naturfreunde“, bei einer Wanderung an Hans Seyr, dem Initiator der Bänke, zu denken. Wetter, Baumblüte und die Frühlingsnatur waren ideale Voraussetzungen der Bankerl Wanderrunde vom Gasthaus Plank in Schweinbach, Schweinbacherwald, Innertreffling, Peterhof, Linzerberg wieder zum Ausgangspunkt.

22 Teilnehmer folgten Jonny Mayrhofer von Bankerl zu Bankerl und konnten bei einigen Stopps Vieles erfahren. Nicht nur Vereinsgeschichte, sondern auch Geologie, Umgebung und Geschichtliches hatte Jonny für die Wanderer parat.

Nach ca. 3,5 Stunden Gehzeit endete der Bankerl-Wandertag bei Einkehr, Stärkung und gemütlichem Abschluss im Gasthaus Plank in Schweinbach.

Bericht von Willi Roland