Bergmesse 2023 am Hansenberg, Königswiesen

Die heurige Bergmesse konnte wie geplant beim Gipfelkreuz der Naturfreunde Königswiesen am Hansenberg bei Harlingsedt durchgeführt werden.

Über 60 Natur- und Wanderfreunde, darunter auch der Gallinger Bürgermeister Mag. Sepp Wall-Strasser mit Gattin waren gekommen, um mit Kons.Rat Norbert Wolkerstorfer diese Bergmesse auf einem wunderschönen Platz zu feiern. Musikalisch untermalt wurde die Feier schon traditionell von der Bläsergruppe aus Galli und Engerwitzdorf, diesmal unter der Leitung von Stefan Mayrhofer.

Der Abschluss dieses schönen Tages bei herrlichem Wetter fand im gemütlichen Rahmen bei der Johannesweghütte statt, wo Brote mit verschiedenen Aufstrichen, hausgemachte Kuchen und verschiedene Getränke bereitstanden, und die Musik noch zünftig aufspielte.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ allen die ihren Beitrag für diese gelungene Veranstaltung geleistet haben, allen voran dem gesamten Küchenteam mit Rosi, Anni, Fred und Margit.

Danke auch unserer Wanderführerin Helga, die über zwanzig Wanderer zur Messfeier beim Gipfelkreuz begleitete, und nach der anschließenden Stärkung bei der Hütte auf der kleinen Gipfelrunde wieder zum Ausgangspunkt bei der Hirschalm führte.

Berg frei!

Gerhard Mayrhofer