Bergwanderung auf den Hochsalm

Der Wetterbericht war nicht sehr einladend, aber 9 Wanderer liesen sich nicht einschüchtern und so ging es mit 2 Autos nach Scharnstein. Die Ruine Scharnstein wurde ausgelassen, da die Sicht nicht gut war. Bei Nebel, der aber nicht so störte, wanderten wir 2 mal den Tießenbach überquerend, auf teils rutschigem Weg zur Salmhütte. Nach kurzer Rast ging es weiter zum Gipfel, plötzlich wurde es hell und die Sonne kam zum Vorschein, was die Laune der Gruppe deutlich erhöhte. Nach der Gipfeljause und Foto wanderte man zuerst Richtung Hamberg, nahmen dann die Abzweigung Maisenkögerl und bei der Hütte Waldesruh auf der Forststraße ins Tießenbachtal, dann zum Parkplatz. Die Heimfahrt wurde noch für die Einkehr im Gasthaus Holzig unterbrochen, wo der angekündigte Regen einsetzte. Insgesamt war es eine schöne Bergtour mit etwas Glück.

Bericht vom Karl Rammer