Integrative Wanderung mit dem Diakoniewerk

Integrative Wanderung vom Streichelzoo nach Pröselsdorf

Am Sonntag, 10. September fand, unter Leitung von Roland Atzlesberger, bei sehr schönem  Wetter eine integrative Wanderung mit dem Diakoniewerk und den Naturfreunden statt. Geplant dabei war eine ca. 12 km lange Wanderung vom Streichelzoo am Linzerberg nach Pröselsdorf. Mit dabei, von den Naturfreunden, waren Hansjörg Seyr und Mandi Feichtmair. 23 Personen (darunter einige Kinder), zwei Ponys und ein Esel erreichten bei gemütlichem Tempo gegen Mittag Grasbach. 3 Wanderer sind von Grasbach mit den Tieren wieder zurück gegangen. 20 Personen nahmen den Postbus nach Pröselsdorf und haben beim Glockerwirt die Mittagseinkehr genossen. Bei stechender Hitze war die Rückfahrt mit dem Postbus nach Gallneukirchen sehr willkommen. Dort wurde bei erfrischendem Eis der Wandertag abgeschlossen.

Die Eigenwilligkeit der Tiere und die extreme Tagestemperatur waren bei der Integrativen Wanderung eine große Herausforderung

Bericht von Hansjörg Seyr