Lasbergrunde

Rundwanderung von Freistadt nach Lasberg am 24. März 2023

Wir starten unsere 14 km und 400 Hm  lange Wanderung bei angenehmer Frühlingstemperatur beim Parkplatz Frauenteich in Freistadt. Auf der Landstraße L579 geht es aufwärts bis zur Abzweigung nach Gunnersdorf.

Großteils auf schönen Wald-und Wiesenwegen wandern wir nach Gunnersdorf zur Hofbauernkapelle und nach Lasberg. Über Edlau und Walchshof kommen wir zur Lasbergstraße und zurück nach Freistadt. Die abschließende Mittagseinkehr im Bräuhaus Freistadt war für 13:30 Uhr vereinbart, weil wir aber schon vor 13:00 Uhr eintrafen war „warten“  angesagt. Ein Teil der 24 Wanderer (14 Frauen und 8 Männer) haben sich verabschiedet. Nach der Einkehr hat es wie angekündet leicht zu regnen  begonnen.

Insgesamt war es eine schöne, einfache, aber doch anstrengende Frühlingswanderung.

Danke den Teilnehmer/innen.

Bericht von Franz und Rosa Grünzweil